Design Atelier Gabi Peters

deutsch englisch

 

Von 1995 bis 1999 studierte ich an der Akademie für bildende Kunst in Maastricht / Niederlande.
Im Sommer 1999 erhielt ich mein Diplom mit der Fachrichtung Textildesign.
Seit dieser Zeit gehe ich meiner selbständigen künstlerisch, gestalterischen Tätigkeit
in den Bereichen Malerei, Textil- und Schmuckdesign nach.
Ich entwickle Designs für Gardinen- und Dekorationsstoffe, Bettwäsche, Teppiche,
Geschenkpapiere und Postkarten.
Vor einigen Jahren entstand zudem meine erste Schmuckkollektion.
Meine Neigung zum "Textilen" hat mich inspiriert, und ließ somit Schmuckstücke entstehen, die ausschließlich aus einem ganz feinen Draht gehäkelt, gestrickt, bzw. anhand Kumihimo oder anderen Flechttechniken kreirt sind.
Verarbeitet werden verschiedenfarbige Drähte , alsauch 935er Silberdraht, Wolle
und Papier.
Meine vielfältigen Ideen ließen mich zudem zahlreiche Dekorationsartikel entwickeln,
von denen einige im Oktober 2008 in meinem ersten Bastelbuch beim Bücherzauber Verlag unter dem Titel "Dekorationen mit Aludraht und Filz" erschienen sind.
Im April 2013 erhielt ich die Trainerlizenz für den Entspannungs-, Meditations und ZENbo Balance Trainer. Seit dieser Zeit habe ich meine Kursangebote durch viele interessante Themen ergänzt.

 

 

"Kreativität kann man nicht aufbrauchen.
Je mehr man sich ihrer bedient, desto mehr hat man." Maya Angelou (1928)